Sollte ein Mann zu seiner Frau stehen?
Hallo Ihr
Ich habe euch durch zufall gefunden und bin sehr froh darüber. Vieleicht könnt ihr mir helfen etwas klarer zu sehen.
Ich bin 43 Jahre Alt, 25 Jahre verheiratet. Mein Mann ist 47.
Haben 5 Kinder-25-23-15-13-7 Jahre
Ich leide, seit Anfang unsere Ehe darunter, das mein Mann nicht für mich Partei ergreifen kann. Ich steh bei jedem Konflikt alleine da. Wenn ich persönlich angegriffen werde, schweigt er. Wenn alle weg sind, meint er mich zu verstehen und er stände doch hinter mir.
Das ist für mich mitlerweile so schlimm, das ich gerne alleine Leben würde.
Seine eltern zum Beispiel können zu mir sagen was sie wollen. Er war entweder nicht dabei oder hat es ja nicht gesehen, oder steht danebem und sagt nichts.
Mein sohn hat ADS. Seit dem macht es mir zu schaffen wie manche menchen mich hinstellen. Sie geben mir das gefühl ich sei schuld an diesem zustand. Ich wäre eine schlechte mutter. besonderst meine Schwiegereltern sind dieser Meinung.
Beispiel: Meine Schwester hält mir vor das ich immer oben raus gehe in einem scharfen ton. das bin ich weil ich schon wieder auf meinen sohn angesprochen wurde. Wollte erklären das ich sehr verletzt bin als Mutter. Das könne nur ich fühlen als diese. Dann meint sie doch ich solle darüber stehen. Lerne es endlich. Und mein Mann gibt ihr recht und schimpft auch noch mit mir.
Ich gehe oben raus, weil ich immer mit dem selben konfrontiert werde.
Muss man einem Menschen sagen was einem an ihm Stört wenn es doch zu umgehen ist. Wenn ich genau weis das er das nicht mag, wieso kann ich ihn dann nicht lassen?
Ich kann auch leidenschaftlich diskutieren. Ich kann für meine Meinung einstehen. Nicht überzeugen, aber vertreten. Versuche aber die andere gelten zu lassen. Sollte aber auf gegenseitigkeit beruhen, oder?
An meinem letzten Familienfest hatte ich meine SCHW. zu Besuch mit -sammt dem Schwager.
Er redet mit mir über seine Angebliche krankheit/seit 2 Jahren erzählt er das jedem der es hören will). Er solle bestimmte Lebensmittel nicht essen. Das sei aber blödsinn-die Ärzte seien alle blöd usw. Ich arbeite in der Pflege und habe da meine eigene Meinung. Die passte ihm nicht! Er stand auf schrie mich an und ging. Im schlepptau meine Schwiegermutter (Ihre worte waren zu mir:immer das gleiche). Mein Mann sagte nichts, garnichts.
Solche situationen gab es in meinem Leben viele. Ich möchte nicht darüber stehen. Dann bin ich nicht mehr ich. Ich wünsche mir nur das mein Mann einmal hinsteht und sagt: Was soll das! Könnt ihr meine Frau nicht in Ruhe lassen!Was meine Frau sagt ist richtig! Ihr habt unrecht! jemand der mich verteigigt!
Entschuldigung das es sooooooo lang wurde, aber ich musste das los werden.
Wäre schön wenn ihr mir eure ansichten dazu schreiben würdet.
Grüße Rosi