Hilfe, meine Frau akzeptiert meine Eltern nicht
Hallo! Ich habe ein grosses Problem und weiss einfach nicht mehr weiter!! Es geht um grosse Probleme zwischen meinen Eltern und meiner Ehefrau! Ich versuche es kurz zusammenzufassen, da ich schon ein buch darüber schreiben könnte!:( Ich bin mit meiner Frau seit 3 jahren zusammen und habe vor 4 Monaten geheiratet! Ich bin 28, sie 26. Meine Eltern sind sehr harmoniebedürftig und würden für uns alles tun. Jedoch ist für meine Frau alles schlecht was sie machen, analysiert alles was sie tun und sagen (betrifft auch meine schwester), und sagt mir dann was sie nicht alles falsch machen und das alle sowieso gegen sie sind. sie lässt es meinen eltern und schwester auch immer wieder spüren, das sie nichts mit ihnen zu tun haben will. jedoch alles was ihre familie macht ist super und heilig. ich mag ihre familie nicht, jedoch verberge ich meine abneigung und bin immer freundlich und nett, da es ja meine schwiegerfamilie ist. aber meiner frau ist das völlig egal bei meiner. ohne meinen eltern hätten wir keine wohnung, sie sind immer da wenn man sie braucht, würden alles für sie tun. wöchentlichen sonntagsbesuch mag sie schon lange nicht mehr machen, obwohl sie 5 minuten wegwohnen. hauptsache wir sind regelmässig bei ihrer familie. sie erzählt mir immer wieder was ihr nicht passt, und wenn ich erkläre, dass meine mutter zb das anders gemeint hat, bin ich der böse der gegen sie ist, obwohl sie sich wirklich viel einredet. obwohl ich oft es dann meinen eltern erzählt habe was ihr nicht passt, weil sie es ihnen ja dann spüren lies, waren sie sehr geduldig und immer nett zu ihr. jedoch jetzt ist das fass übergelaufen. meine eltern sind (zu ihren äusserlichen unmut) zu uns gekommen und haben ihr zum geburtstag gratuliert. danach hat sie sich bei mir über meine schwester beschwert, wegen dem angeblich schlechten geschenk usw. und sie fühlt sich dadurch nicht aufgenommen usw. ich hab es meinen eltern erzählt, da sie es sicher beim nächsten besuch merken das was nicht stimmt. unds nun sind sie echt sauer, weil meine frau immer was gegen sie hat und alle ausschliessen will. mein vater hat schon sehr hohen blutdruck und meine mutter hat heute am telefon geweint vor enttäuschung und verzweiflung, da sie es einfach nicht verstehen kann wieso sie so ist. auch ich bin schon sehr sehr verzweifelt, da meine eltern jetzt zurecht entgültig genug haben. ich liebe sie, aber das alles macht mich krank. ich bring meine frau einfach nicht zur vernunft, denn kaum sag ich was bin ich wieder gegn sie und für meine familie. man kann mit ihr drüber nicht reden. WAS SOLL ICH NUR MACHEN?? Wieso kann sie meine familie einfach nicht akzeptieren. ich will mit ihr verheiratet sein, aber ich weiss nicht ob ich das ganze psychisch durchhalte, eine ehe ohne meine eltern einzubinden!