Sollte ich zunehmen?
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt, 176cm groß und wiege 49 Kilo. Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel abgenommen, weil ich mitten in den Abiturvorbereitungen stecke und dadurch die Ernährung und auch die Zeit für Essen generell zu kurz kommt. Vorher wog ich 59 kg und bekam viele Komplimente für meine Figur. das heißt, eigentlich bekomme ich immer noch Komplimente, aber irgendwie fühle ich mich einfach nicht mehr wohl. Sogar mein Oberstufenleiter hat mich angesprochen, ob ich eine Essstörung hätte und mir ist auch immer kalt und oft schwindelig. Könnte das mit meinem zweifellos zu niedrigem Gewicht zu tun haben? Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Sport Additum gemacht habe und selbst dazu fehlte mir ein bisschen die Energie. Ich mache viel und gerne Sport, nicht um abzunehmen oder mein Gewicht zu halten, es macht mir einfach Spaß und ich brauche es als Ausgleich.
Sollte ich mal zum Arzt gehen? Das hatte ich eigentlich schon vor, aber ich habe Angst dass er mir dann ein Sportverbot gibt, weil ich gestern nach dem Tennistraining umgekippt bin und kurrzeitig bewusstlos war.
Ich hab einfach Angst dass ich mir meine Gesundheit ruiniere, also Tipps und Hilfe wären nett :)