Wenn die Ohrenschmerzen eine klare Ursache haben, wie hier augenscheinlich eine Verkühlung durch die Autofahrt, kann man sich erst mal selbst zu helfen versuchen. Zum Beispiel Ohrenschützer aufsezten oder Watte in die Ohren stopfen. Und dann mal abwarten, ob es nicht am nächsten Tag schon besser ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Starkes Jucken und Nässe in den Ohren
Hi Seit einigen Wochen habe ich ziemliche Probleme mit meinen Ohren: Zwar nicht durchgehend, aber mindestens einmal täglich, überkommt ...
- Habe Ohrenschmerzen bekommen, obwohl ich Antbiotika einnehme!?
Ich habe mir eine Nasennebenhöhlenentzündung und eine Mandelentzündung zugezogen und bekam am letzten Freitag ein Antibiotika verschrieben. ...
- Welche Ursachen können Ohrenschmerzen beim Tauchen haben?
Im normalen Leben habe ich keine Probleme mit den Ohren. Aber seit dieser Freibadsaison treten nach dem Schwimmen und Tauchen an einem Ohr ...
- Woran liegt es, wenn beide Ohren "zufallen"?
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ohren. Ich weiss nicht, wie ich das unangenehme Gefühl erklären soll... Ich sage mal, ...
- Nach Schneuzen Druck im Ohr und Drehschwindel!!!
Hi Leute! Gestern Abend mußte ich mich schneuzen. Dabei bekam ich plötzlich einen starken Druck im Ohr und ich dachte es wäre darin etwas ...
- Was bewirkt Watte bei Ohrenschmerzen?
In meiner Kindheit (vor 50 Jahren) hatten wir bei Ohrenschmerzen immer Watte im Ohr. Allerdings habe ich keine Ahnung, was das bewirken sollte, ...
- Was bedeutet es, wenn es im Ohr sticht?
Guten Morgen! In meinen Ohren sticht es ab und zu. Muss das eine Entzündung des Ohres sein? Oder kann es etwas anderes sein, weil nur hin und ...
- Was tun gegen ein Stechen im Ohr?
Hallo allerseits! Ich habe seit einigen Tagen ab und zu ein Stechen im linken Ohr. Hab mir nichts dabei gedacht, vorallem da es so leicht ...
- Ohrendruck bei der Landung - nach Druckausgleich Schmerzen und hohe Töne im Ohr - was hilft?
Gestern Abend bin ich wieder mit dem Flieger gelandet. Beim Landeanflug habe ich versucht, den Druck durch Luftanhalten auszugleichen. Danach ...
- Ohrenschmerzen in der Nacht - worauf deutet das hin?
Meine Lebensgefährtin wird seit circa vier Wochen öfters nachts wach, weil ihre Ohren schmerzen, besonders die rechte Ohrmuschel. Diese ...