Nein das ist nicht notwendig aber hilfreich... ich habe mit Muay Thai angefangen ohne Kampfsport Erfahrung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Thai-Boxen auch was für Frauen?
Ich bin relativ sportlich und fit. Vor drei Monaten habe ich Urlaub in Thailand gemacht und mir auch mal Thai-Boxen angesehen und war ...
- Welche Boxhandschuhe (Echtleder, Synthetik)?
Hallo Ihr, mein Freund hat demnächst Geburtstag und er braucht driiingend neue Boxhandschuhe. Deswegen möchte ich ihm welche ...
- Möchte zum Thaiboxen wechseln - wie kann ich meine Muskelmassen behalten?
Mit meinen Muskelmassen bin ich jetzt total zufrieden und würde mich gerne dem Thaiboxen zuwenden. Dort wird allerdings mehr auf Ausdauer und ...
- Wie schützt man beim Thaiboxen effektiv die Schienbeine?
In einigen Tagen werde ich erstmals einen Thaibox-Kursus belegen. Dabei müssen doch die Schienbeine besonders geschützt werden, oder? Gibt es ...
- Ab welchem Alter ist Thaiboxen möglich?
Der elfjährige Sohn meiner Freundin möchte unbedingt Thaiboxen erlernen. Er ist relativ schmächtig und ich finde, dass er noch viel zu jung ...
- Was braucht man beim Muay Thai alles für Ausrüstung?
Ich will es unbedingt, ich will zum Muay Thai gehen! Nächste Woche will ich mich im Club anmelden und würde gerne wissen was ich alles für ...
- Möchte traditionelles Thaiboxen in Thailand trainieren - welche Kosten fallen dafür an?
Ich möchte gerne meinen Jahresurlaub (sechs Wochen) in Thailand verbringen und dort traditionelles Thaiboxen lernen und trainieren. Gibt ...
- Kann Thaiboxen Knorpelschäden im Knie beheben oder noch verschlimmern?
Unser Sohn (17 Jahre) hat einen leichten Knorpelschaden im linken Knie und er will unbedingt zum Thaiboxen. Ich habe so meine Bedenken, daß ...
- Was isst man am besten vor einem Kampfsporttraining?
Ich mache jetzt schon seit einem halben Jahr Thaiboxen und bekomme meistens beim Training hunger. Bisher habe ich vor dem Training nichts ...
- Thai-Boxen und Krafttraining - wie kann ich das effektiv verbinden?
Bisher habe ich überwiegend Krafttraining und etwas Ausdauertraining im Fitnessclub gemacht. Nun möchte ich mindestens zweimal wöchentlich ...