Springen des Katers

Hi!

Ich habe einen knapp ein Jahr alten Kater, der ständig an meinen Wänden hoch springt und die Tapete dadurch kaputt macht, weil er sich da fest krallt. Langsam sieht das schon ziemlich übel aus, und ich will ihm das dringend abgewöhnen. Gibt es da einen Ausgleich, den ich für ihn schaffen kann? Hat jemand einen Tipp für mich?

Themen
Antworten (1)
Katzenkratzbaum aufstellen

Liebe Kiki,

du solltest für den kleinen Kater einen Katzenkratzbaum besorgen. An dem kann er dann nach Herzenslust rumklettern und sich die Krallen schärfen.
Wahrscheinlich wird er mit den Jahren "älter und vernünftiger". Meine Katzen haben mir, als sie noch klein, waren, mit Vorliebe die schönen Gardinen zerfetzt: Sie haben sich wie kleine Äffchen in den Stoff gehängt und sind dann wie wild hin und her geschaukelt.

Na ja, wer seine Katze liebt, der nimmt das Ganze mit Humor!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren