Ständig Schwindel und Gefühl auf rohen Eiern zu laufen

Hallo ihr Lieben und erst mal frohe Feiertage.
ich hab mal eine Frage, ich habe sehr oft in letzter Zeit mit Schwindel usw. zu tun. Habe auch das Gefühl nicht richtig zu sehen, bin mich dann dauernd am testen und immer denke ich, ich sehe dann doch was und bilde es mir nur ein. Beim runter und hochgucken dreht sich aber ständig alles und ich habe oft das Gefühl, als ob ich auf rohen Eiern laufen würde,.
Vor ca einem Jahr war ich mit Kopf, HWS und BWS im MRT.... Jetzt u. a. meine Frage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Auch kann mir keiner so richtig beantworten, ob ich mich noch auf das MRT von vor einem Jahr verlassen kann oder ob ich vlt. wieder eins machen muss und da jetzt schon vlt. was bösartiges "gewachsen" sein kann. Ich mache mich total verrückt. Vlt. kann mir jemand seine Erfahrungen und vlt. auch sein Fachwissen vom MRT mitteilen. Das wäre total lieb.

Antworten (5)

Hallo Evi. Ich würde da gar nicht lange rum machen, ab Überweisung fürs mrt der Hws holen und gucken was bei rum kommt. Dieses monatelange rum testen bei Orthopäden ect kostet nur Geld und Zeit. Du zahlst ja auch mtl für die Krankenkasse, also Nutz es auch für dich! Es ist ja eine Versicherung die einspringt, wenn du etwas hast! Wenn die Augen und Ohren keinen Befund liefern wird es wohl von der hws kommen. Das was noch möglich ist, ist eine Durchblutungsstörung des Gehirns, durch die hws. Also mrt Hws holen, eeg & dopller der Halsschlagader beim Neurologen. Damit bist du auf einen guten Weg.

Ohje, das ist auch krass.....

Manchmal habe ich auch Extrasystolen, aber ich denke nicht, dass es zusammen hängt.....

Moderator

@ Evi1983

Hmmm..., dann weiß ich leider auch nichts mehr.
Das mit der Angst kann ich gut verstehen, die hatte mein Vater auch. Dazu kam dann noch, dass er wegen dem Schwindel 3 mal in der Kirche umgefallen ist und erst im Krankenhaus wieder aufgewacht ist.
Zum Glück ist das nicht irgendwo passiert, wo es hätte richtig gefährlich werden können, z.B. wenn er über die Straße gegangen ist.
Mit dem Auto ist er schon gar nicht mehr gefahren, da ihm das zu gefährlich war.

Ich hoffe, du findest einen Arzt, der dir helfen kann und dass es dir bald wieder besser geht.

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort......
Medikamente nehme ich gar keine, daher ist das schon mal ausgeschlossen......
Es macht einen halt echt wahnsinnig und ständig steigt die Angst, dass es etwas schlimmes ist.
Aber ich kann ja auch nicht jedes Jahr durchs MRT, nur damit ich beruhigt bin
Bin ratlos.

@ Evi1983

Keine Ahnung ob ich dir mit meiner Antwort wirklich helfen kann, aber meinem Vater ging es vor einigen Jahren ähnlich. Er wurde von einem Arzt zum nächsten Arzt geschickt, da man nichts feststellen konnte.
Irgendwann hatte sich dann ein Arzt mal die Medikamentenliste, der Medikamente, die er täglich einnehmen musste, angesehen und dabei ist dem Arzt wohl aufgefallen, dass da Medikamente zusammen einnehmen musste, die sich nicht unbedingt "vertragen".
Als dann die Medikamentenliste und die Einnahme der einzelnen Medikamente verändert wurde, war es mit dem Schwindel vorbei und es ging ihm wieder gut.
Falls du also auch evt. verschiedene Medikamente einnehmen musst, liegt es vielleicht daran und du solltest das mal mit deinem Hausarzt oder einem anderen Arzt besprechen.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und noch schöne Feiertage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema