Stalker belästigt Freundin - wie kann ich ihr helfen?

Hallo ihr Lieben

Mein Name ist Kassandra, ich bin 39 Jahre alt, arbeite zur Zeit auf der intensiv Station als Krankenpflegerin und bin sehr besorgt über meine Freundin und Arbeitskollegin.

Sie wird zur Zeit von einem Stalker heimgesucht und das schon seit fast 2 bis 3 Jahren. Die Polizei macht nichts und auf Facebook und Instagram veröffentlicht diese Person ihre intimen Fotos und Hausanschrift. Ich hab ihr dann auch mal geraten zum Anwalt zu gehen, aber daraus wurde dann auch nichts, weil der Stalker Schweizer ist und Sie in Deutschland lebt. Dementsprechend kostet ein Anwalt umso das doppelte und ihn zu verklagen, kann Sie sich nicht leisten.

Ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll, was ich tun soll oder wie Sie vorgehen könnte.....wir haben beide schon etweige male Seine Profile gemeldet, doch die Beiträge werden einfach nie gelöscht.

Und mittlerweile ruft dieser skrupellose Mann auch bei ihrem Arbeitsplatz ständig an und fordert das wir gekündigt werden, weil wir mit den Patienten schlafen würden......

Ich brauche ganz dringend Hilfe und Ratschläge, ich will ihr so gerne Helfen.

Themen
Antworten (1)
Moderator

@ Kassandra-1331

Warum macht denn die Polizei da nichts? Stalking ist doch eine Straftat und kann mit einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden.
Evtl. sollte deine Freundin dann an eine Dienstaufsichtsbeschwerde denken, wenn die Polizei nichts unternimmt.
Wenn Facebook und Instagram nicht darauf reagieren bleibt da wohl wirklich nur ein Anwalt übrig, der sich darum kümmert.
Außerdem gibt es noch ein das bundesweite Hilfetelefon für weibliche Stalking Opfer.
Das findet man im Internet, wenn man nach "Hilfe bei Stalking" sucht.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema