Stechende Knieschmerzen durch Wachstum oder Sport?

Ich bin vierzehn Jahre jung und treibe gerne Sport (Joggen, Basketball, ...). Leider wird der Spaß daran durch stechende Knieschmerzen getrübt, die bei Treppenherabgehen oder beim Laufen auftreten. Da ich gerade einen Wachstumsschub mache, könnte das auch daran liegen, oder treibe ich zuviel Sport, was meint ihr?

Antworten (4)

Ich hatte genau die selben Symptome und bei mir lag es an an einem Knorpelmangel aufgrund eines starken Wachstumsschub. Geh aber auf jeden Fall zu einem Arzt und lass es abklären

Es wäre reichlich früh, aber ausgeschlossen ist es nicht, dass schon ein 14-Jähriger ein Läuferknie hat. steffen

Hallo Tim_mi! Möglich ist es schon, dass es einfach Wachstumsschmerzen sind. Aber vielleicht liegt auch eine Bein- oder Hüftfehlstellung bei dir vor. Am besten gehst du mal zu einem Sportarzt oder Orthopäden und lässt auch eine Bewegungsanalyse machen. Vielleicht ist es schon mit ein paar Einlagen oder einer Behandlung beim Chiropraktiker getan. Das wird man dann sehen.

Hi,
ich hatte es damals auch und bin zum Arzt gegangen und es wurde eine Knorpelverwachsung festgestellt, die sogar operiert werden musste.
beobachte das noch ein wenig, aber wenn es irgendwann auch anschwillt solltest du zum arzt gehen, dann ist nämlich wachstum als grund auszuschließen!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren