Tägliches Schminken der jugendlichen Haut - ist das wirklich nötig?

Ich bin achtzehn Jahre und habe eine schöne glatte Haut. Meine Freundinnen schminken sich schon seit Jahren und haben teilweise dadurch eine schlechtere Haut bekommen. Ich lege nur Schminke auf, wenn ich in die Disko oder so gehe. Sonst nur Lippenstift und Wimperntusche. Ich denke, daß ich dadurch meine Haut schone. Was meint ihr zu diesem Thema? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Viola

Themen
Antworten (4)
...

Ich sehe es genau wie "SweetMonsta" !
ich habe schon in meiner schulzeit angefangen mich zu schminken, damals noch dezent, aber schon kurz danach schön bunt. für mich gehört das ganz einfach zum guten und gepflegten aussehen einer frau.

Ohne Schminke geht gar nichts, das sieht viel schöner aus, als der Naturlook.

Schminken

Es ist sehr schön wenn man sich als junge Frau nicht schminkt, die Haut ist noch jung und sieht entsprechend gesund aus. Umso mehr man sich schminkt umso schlechter ist das für die Haut.

Es reicht ein bisschen Lippgloss und Mascara. Alles andere sollte man gar nicht benutzen.

Moderator
Hallo Viola!

Ich bin ein Mann und sehe das vielleicht etwas entspannter... Schminken muss sich nur, wers nötig hat. Oder: Wahre Schönheit braucht keine Schminke. Oder: Schminken muss sich nur, wer ein anderer Mensch sein will.

Im Theater oder Film wird geschminkt, um einer entsprechenden Rolle gerecht zu werden. Wenn ich im normalen Leben mit meiner Rolle und meinem Aussehen zufrieden bin, hab ich (respektive du...) das nicht nötig, dich zu schminken.

Ach ja: eine Visagistin hat mir mal gesagt, dass nur diejenige gut geschminkt ist, bei der man nicht sieht, dass sie geschminkt ist. Also wenn du mit deinem Aussehen zufrieden bist (was ja offensichtlich der Fall ist) dann finde ich das absolut unnötig.

Sei, wie du bist!

Viele Grüße
Kermit

PS: Endlich mal jemand, der sich mit 18 nicht schon seit 12 Jahren zuschmiert ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema