Welche Möglichkeit gibt es, zu lernen sich zu schminken?

Hi, ich schminke mich nie und habe auch keine Ahnung wie man das macht.Mit den Farben und den verschieden Make ups käme ich auch nicht zurecht. Aber ehrlich gesagt, möchte ich mich schon einmal schön zurecht machen, wenn ich ausgehe. Wisst ihr, wie ich das lernen könnte? Oder könnt ihr mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen? Vielen dank schon mal, Annamaria26

Themen
Antworten (5)
Schminken lernen

Hi Annamaria

Ich habe auch alles bei youtube gelernt und Du kannst es immer anhalten und nachmachen und weiter laufen lassen ist sehr praktisch und man findet für jeden anlass etwas.

Viel Spass

Hallo, also ich finde es am besten, mal zu einer Visagistin oder Kosmetikerin zu gehen. Da kriegt man gleich die richtigen Tipps, wenn man zum Beispiel Schlupflider hat oder welche Farben zur eigenen Hautfarbe gut passen.

Am gesten mal Dr. Google fragen, es gibt mehrere Schmink-Blogs, da kannst du Nachmittage mit verbringen, wie man den Lidstrich richtig setzt und wo im Gesicht glänzendes und wo mattes Makeup hinkommt...

Mein Tipp: Schau mal auf Youtube, da gibt es sehr gute Videos von Mädels, die genau zeigen, wie sie sich schminken, welche Farben sie nehmen, was zu wem passt usw. Da sieht man genau das Auge, wo sie mit dem Pinsel/Kajal/Mascara etc. ansetzen und wie sie das Rouge auftragen usw. Gib am besten einfach "Schminktipps" oder "Wie schminke ich mich" ein, kannst auch googeln.

Schminken lernen

Hallo Annamaria!
Am besten du fragst einfach eine Freundin, ob sie dir ein paar Tipps geben kann. Wenn deine Freundinnen sich auch nicht schminken, gibt es auch Schminkkurse (in fast jeder größeren Stadt), zu denen du deine Freundinnen gleich mitnehmen kannst. ;-)
Oder du kaufst dir einfach mal eine Frauenzeitschrift. Da sind auch immer Tipps drin und du kannst zu Hause alles in Ruhe ausprobieren und immer wieder neu machen.
LG Drea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren