Tageslinsen besser als Dauerlinsen?
Stimmt es das man mit Dauerlinsen eine erhöhte Infektionsgefahr hat? Ist das mit Tageslinsen anders?
Stimmt es das man mit Dauerlinsen eine erhöhte Infektionsgefahr hat? Ist das mit Tageslinsen anders?
Natürlich hat man bei einer Linse, die man täglich neu aus der Verpackung nimmt weniger Risiko eine Infektion zu bekommen. Wer aber täglich Linsen trägt, kommt mit Monatslinsen günstiger, auch mit Pflegemittel. Und wer seine Linsen täglich reinigt hat genauso wenig Probleme mit Ablagerungen.
Auch die Hersteller von Dauerlinsen empfehlen mindestens wöchentlich Pflege, obwohl diese Linsen für 30 Tage durchtragen auch medizinische Tests zur Zulassung bestanden haben.
Hallo,
ja die Tageslinsen sind für den Tragekomfort wesentlich besser.
Mehr darüber kannst du unter www.schoeneaugen.info -> Wissenswertes nachlesen.
Infektionsgefahr bei guter Pflege hält sich aber auch bei Dauertragelinsen ins Grenzen.
Grüße Kay
Hallo! Meine Brille stört mich, wenn ich Sport mache. Deshalb möchte ich mir Kontaktlinsen kaufen. Da ich aber sehr empfindlich an den Augen ...
Ich möchte mir Kontaktlinsen aus dem Internet kaufen. Dazu muß ich sagen, daß meine Augen sehr trocken und empfindlich sind. Irgendwo habe ...
Ich bin schon seit meiner Kindheit kurzsichtig und trage ungern eine Brille. Neulich meinte eine Bekannte, es gäbe jetzt Kontaktlinsen, die man ...
Letztens habe ich auf einer Geschäftsreise mit Übernachtung meine Kontaktlinsenlösung vergessen. Da ich jetzt nicht wußte, worin ich ...
Hallo an alle! Ich trage seit zwei Jahren etwa Kontaktlinsen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur das ständige raus und ...
Ich bin im dritten Monat schwanger. Gerade habe ich von meiner Freundin gehört, daß man mit Kontaktlinsen während der Schwangerschaft ...
Ich brauche mal wieder neue Kontaktlinsen. Dabei möchte ich auch einen Sehtest machen. Ist der kostenlose Sehtest beim Optiker dazu ausreichen ...
Hallo! Ich kaufe mir immer die teuren Monatslinsen beim Optiker und habe eine Frage dazu. Kann man die auch ein paar Tage länger tragen als ...
Hi, mein Arzt hat vor einiger Zeit ein Glaukom bei mir festgestellt, weshalb ich Innendrucksenkeraugentropfen einnehmen muss. ...
Normalerweise trage ich eine Brille.Jetzt habe ich mir Kontaktlinsen besorgt, die ich zwischendurch trage.Da ich regelmässig in die Sauna gehe, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren