Talcid Kautabletten - ist die tägliche Einnahme gesundheitsschädlich?

Da ich ständig Probleme mit dem Magen habe, nehme ich täglich eine Kautablette Talcid zu mir.
Ist das unbedenklich, oder eher schädlich?
Da es frei verkäuflich ist, gehe ich davon aus, dass Talcid, täglich eingenommen, nicht schadet - oder?

Antworten (3)
Ursachen der Magengeschwerden müssen behandelt werden

Mit Talcid bekämpft man nur Symptome. Wichtig ist es, herauszufinden, woher die ständigen Probleme mit dem Magen kommen. An einem Besuch beim Arzt führt kein Weg vorbei. Auf Dauer Talcid oder ein ähnliches Mittel einzunehmen, bringt nichts.

Talcid kann man eine Weile einnehmen, aber bei Langzeitanwendung kann es zu einer Störung des Kalzium- und des Phosphathaushalts kommen!

Re: Talcid

Talcid soll nur kurzzeitig eingenommen werden, weil sich bei regelmäßiger Einnahme Aluminium im Körper ansammeln kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren