Teilkündigung etc.?
Halloo, ich hab da ne knifflige frage.
Also meine freundin wohnt mit ihrem ex (leider) noch zusammen, es ist aber definitiv schon schluss mit den beiden, eltern und bekannte wissen das bereits. der ex will es aber nicht wahrhaben nach schon abermals gleichen gesprächen mit ihr und auch noch folgenden...
meine freundin hat schon nach vielen wohnungen geguckt und auch besichtigt, die allerdings nicht passten.
nun hat sie entschieden die wohnung jetzt zu behalten und er soll ausziehen (er könnte die wohnung allein sich eh nicht leisten und ihre eltern wohnen im haus)
dazu, meinte sie, muss er ne teilkündigung schreiben damit er dann nach ner frist von ca. 3 Monaten ausm wohnvertrag draußen ist und ausziehen muss. da die bürokratie halt immer so ne sache ist und wenn da nur das datum falsch ist, dauert es länger und länger..
so nun zur frage: was kann sie tun um schnellstmöglich aus dieser ganzen sache rauszukommen, ist es wirklich so was sie mir sagt, gibts noch andere möglichkeiten.
sie hälts nichmehr aus dort mit dem, will ungern aber ihre sachen wegschmeißen usw.
hoffe auf hilfreiche antworten
lg subz3ro