Mehr Beiträge zum Thema
- Unterscheidet sich der Aufschlag beim Doppel vom Einzel?
Bisher habe ich noch nie ein Doppel gespielt. Das möchte ich gerne mit meinem Tennisfreund mal ausprobieren. Was ist eigentlich beim Aufschlag ...
- Können Kompressionsstrümpfe bei langen Tennismatches Wadenkrämpfe verhindern?
Ich spiele Tennis nur hobbymäßig, verfolge aber sehr oft die oft die Tennisturniere der Profis. Besonders bei langen Matches sieht man oft ...
- Ist Fingerhanteltraining für Tennisspieler sinnvoll?
Ich bin einen leidlich Tennisspielerin. Nun traininiert eine Vereinskameradin mit sogenannten Fingerhanteln und erhofft sich positive Effekte ...
- Cooler Tennistrick - Ball auf Schlägerrahmen balancieren
Ich habe schon öfters gesehen wie Tennisspieler den Ball auf dem Rahmen balancieren und springen lassen. Ist ein cooler Trick, wie ich ...
- Welche Gelenke werden beim Tennis besonders belastet?
Ich ich bin Mitte Vierzig und muß mir wegen Knieproblem beim Joggen eine andere Sportart suchen. Ein Freund möchte mich zum Tennis überreden. ...
- Wird beim Tennis der Aufschlag tatsächlich so selten trainiert?
Ein Freund von mir spielt Tennis im Verein und erzählt immer, das Training wäre an für sich gut, nur würden sie nie den Aufschlag ...
- Kann man mit "60+" noch seine Tennistechnik positiv verändern?
In einigen Monaten beginnt meine Altersteilzeit und ich brauche dann nicht mehr zu arbeiten. Ich möchte dann meine Zeit auch dazu verwenden, ...
- Ist ein guter Gleichgewichtssinn wichtig fürs Tennisspielen?
Ich habe mal (versucht) vor einigen Monaten Tennis zu spielen, bin aber kläglich gescheitert. Vor allen Dingen beim Aufschlag ließ mich mein ...
- Ab welchem Alter sind Erwachsenen-Tennisschläger sinnvoll?
Mein Patenkind wird bald vierzehn Jahre alt. Da sie seit einem Jahr Tennis spielt und auch recht talentiert ist, möchte ich ihr einen richtig ...
- Wie erwische ich den richtigen Zeitpunkt bei Überkopfbällen?
Ich habe noch nicht so viel Tenniserfahrung, aber die normalen Schläge funktionieren schon ganz gut. Allerdings bei Überkopfbällen kann ...