Tipps zum Heizen im Altbau

Hallo Leute!

Ich bewohne seit einem knappen Jahr eine Altbauwohnung. Hier ist auch alles soweit super, nur mit dem Heizen ist das etwas blöd. Ich habe echten Holzboden und es zieht ziemlich, weil der anscheinend nicht gut isoliert ist. Geheizt wird mit Flüssiggas, und ich musste jetzt richtig viel nachzahlen. Hat jemand ein paar Tipps, wie ich Heizkosten sparen kann und trotzdem nicht erfriere?

Antworten (3)
Meine Tipps hierzu sind:

Türstopper, also solche "Antizug-Tiere" vor die Türen stellen, stoßlüften und die Zimmer gleichmäßig heizen. LG

Mieter- und Vermieterpflichten

Das beste ist, sich mal mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, denn der Zug deutet eigentlich auf undichte Stellen hin. Die zu beseitigen, dafür ist eigentlich der Vermieter zuständig.

Moderator
@veroxx

Da gelten die gleichen Tipps wie im Neubau. Lies dazu den Artikel zu Heizkosten sparen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Wohnen/Heizung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema