Tochter hat sich geoutet

Hallo ihr Lieben. Nachdem meine Tochter schon seit Tagen sehr bedrückt schien und sich abgekapselt hat war dann gestern Abend großes Drama. Sie hat die halbe Nacht geweint, es sei etwas echt Schlimmes und sie könne es mir nicht sagen. Die halbe Nacht ging es, heute morgen wollte sie nicht in die Schule. Dann hat sie weinend gesagt, dass sie einfach Mädchen mag und keine Jungs und dass sie in der Schule von Mitschülern gefragt wurde und sie dummerweise die Wahrheit gesagt hatte. Dass sie nun Angst hat in die Schule zu gehen. Sie hat ernsthaft gedacht, ich würde sie deswegen ablehnen, was mich traurig macht, denn eigentlich muss mein Schatz wissen, dass ich sie über alles liebe. Sie war dann sehr erleichtert. Irgendwie habe ich mir das gedacht, weil sie einfach komplett anders tickt als ihre Freundinnen. Kleider und Röcke zieht sie nicht mehr an seit sie 5 ist ... Sie kauft am liebsten Sportkleidung, immer unisex. tailliert ect geht gar nicht. Ich finde, dass das auch zu ihr passt und ich finde sie toll, so wie sie ist. Sie ist noch recht jung, wann habt ihr gemerkt, dass die Männer, bzw Jungs so gar nicht eure Sache sind? Ihre Freundinnen machen jetzt so ihre ersten Erfahrungen mit Küssen und so. Meine Tochter will aber lieber Mädchen küssen sagt sie, sie mag Jungs, aber nur als Freunde. Kann ich sie noch irgendwie unterstützen?? Sie darf lieben wen sie will... Sie darf anziehen was sie will. Gibt es hier vielleicht auch Frauen die wirklich schon früh gemerkt haben, dass sie lesbisch sind? Die sich vielleicht sogar nie für "Jungs" interessiert haben?? Vielen Dank für eure Antworten

Antworten (2)

Ich finde deine Einstellung großartig. Ich selbst weiß, dass ich lesbisch bin seit ich 11 bin. Mit 12 Jahren hatte ich dann meine erste Homobeziehung und bin auch 12 Jahre später immer noch mit ihr zusammen. Ich finde zwar manche Männer hübsch aber eher aus ästhetischer Sicht und nicht aus sexueller. Ich selbst komme aus einer total konservativen Familie, weswegen ich auch keinen Kontakt mehr habe zu meiner Familie, was sehr schade ist. Aber für mein Glück musste ich diesen Schritt gehen. Hatte es auch erst mit 17 meiner Mutter gesagt.
Mach weiter so und unterstütze sie einfach. Es reicht auch manchmal einfach nur da zu sein und zuzuhören. Oft will man zu diesem schwierigen Thema auch keine Ratschläge in diesem Alter haben. Meiner Meinung nach machst du alles richtig und mach einfach weiter so.

Ich finde dich als Mutter bewundernswert. Ich hätte mir auch so ein Verhalten meiner Mutter/ Familie gewünscht. Dass du deine Tochter so unterstützt ist klasse. Mehr bracht deine Tochter nicht. Keiner gibt einem einen stärkeren Halt als die eigene Familie. Einfach abwarten, die Dinge legen ach. Das ist grad alles Neuland für deine Tochter. Ich habe es mit 20 gemerkt, dass ich Frauen mag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema