Tochter wurde in der Schule verprügelt
Ich wende mich heute an das Forum zu diesem Thema. Meine Tochter geht in die 4. Klasse und sagte mir schon vor diesem schrecklichen Vorfall das in ihrer Schule b.z.w. in ihrer Klasse oft gewürgt, geschubst und geboxt wird und sie Angst habe das sie auch mal geschlagen wird. Ich erkundigte mich danach sofort bei den zuständigen Lehren und bei der Schulleitung was da vor sich geht. Mir wurde dann mitgeteilt es wäre die Ausnahme und das sie alles unter Kontrolle hätten und es "sich halt um Kinder handele und kleine Raufereien wären nicht so dramatisch" .Es wurde totale verharmlost wie es sich herausstellte Den als meine Tochter vor einigen Tagen füllig aufgelöst und mit heftigen Bauchschmerzen früher von der Schule nach Hause kam war klar das die Lehrer und die Schulleitung die ganze Situation verharmlosten im Gegenteil manchmal sogar wegsahen. Wie ich durch meine Tochter erfuhr sie vertraute mir an das ein anderes Mädchen ihr an den Haaren zog nach dem meine Tochter ihr Federkästchen zurück verlangte was das andere Mädchen ihr wegnahm, sie schlug meiner Tochter auf dem Kopf, wie ich weiter erfuhr versuchte meine Tochter sich sogar zu wehren, da musste dann das andere Mädchen, wie meine Tochter mir sagte völlig ausgerastet sein und sie wurde von ihr zuerst gewürgt, dann ins Gesicht und auf dem Kopf geschlagen und boxte ihr dann noch mit der Faust mehrmals in den Magen . Was ich nicht verstehe und auch total verurteile das die Schule nicht sofort reagierte und nicht sofort gehandelt wurde ich habe hier die Vermutung das alles nur heruntergespielt wird und weggesehen wird. Mit Schubsen fängt es meistens an und geht weiter mit Fäusten. Aber das kann es und darf es nicht sein .
Frauke