Tragfähigkeit von Parkett

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es Leute hier, die sich ein bisschen mit Regelkunde im Parkettbereich auskennen und die mir weiterhelfen können. Ich habe einen verklebten Parkettboden in einer Neubauwohnung. Im Schlafzimmer steht ein Wasserbett, lastverteilt wie empfohlen. Nun löst sich das Parkett im Randbereich vom Estrich. Wahrscheinlich wegen einer leichten durchbiegung unter dem Bett. Das Bett wiegt 800kg, verteilt auf 4m2. Also deutlich unter den angesetzten Verkehrslasten für Wohnräume.

Der Bauträger sagt ich bin schuld weil ich ein Wasserbett aufgestellt habe. Kann das sein? Muss ein ordnungsgemäß verklebter Parkettboden nicht auch die Verkehrslasten nach Norm aushalten? Und falls nicht, woher könnte ich das gewusst haben?

Viele Grüße
Marcus

Antworten (1)

Auch hier kurz und knapp: Dafür gibt es den Mieterschutzverein. Die haben Fachwissen, wir sind hier nur Laien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema