Tragt ihr noch Schlaghosen?
Ich w., 42 J., habe immer Schlaghosen geliebt. Meine erst hatte ich mit ca. 20 Jahren von meiner Mutter "geerbt". Ich fand sie zufällig in Ihrem Schrank. Es handelte sich hierbei um eine sogenannte "Abendhose", aus einem schönen festen Stoff, mit Bügelfalten und Umschlag, die Schlagweite muß mehr als 40 cm (einfach gemessen) betragen haben. In dieser Hose lernte ich später bei einem Date meinen jetzigen Mann kennen. Nachdem einige Jahre später diese Hosenform wieder in einigen Läden auftauchte, deckte ich mich mit verschiedenen Exemplaren ein. Jahre später trug ich zur standesamtlichen Trauung (zum Leidwesen unserer Trauzeugen) eine superbreite "Flashligt"-Jeans, dazu eine weiße Hemdbluse mit hohem Kragensteg und Umschlagmanschetten. Um das ganze einen festlicheren Rahmen zu geben, kombinierte ich dazu ein schwarzes Samtbolero, sowie schwarze Lack-Pumps, von denen wegen der etwas zu langen und weiten Hose nur beim Sitzen etwas zu sehen war. Noch heute trage ich zum Ausgehen fast ausschließlich eine meiner Schlaghosen, kombiniert mit schönen Hemdblusen.