Einen Kranz würde ich auch nicht mitnehmen, aber einen kleinen Blumenstrauß schon. Es ist ja auch die "Trauerfeier" und so als letzten Gruß finde ich Blumen immer gut. Bei der eigentlichen Beisetzung ist der Ablauf ja wesentlich kürzer und nicht so feierlich wie eben die Trauerfeier. Aber das musst letztlich du entscheiden.
Also ich würde sagen: Nein. Blumen, Kränze, Kerzen usw. stellt man unter das Urnenfach bzw. bei der Beerdigungszeremonie auf den Boden rund um die aufgebahrte Urne. So kenn ich das jedenfalls.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit welchem Verhalten helfe ich trauernden Angehörigen?
Unsere Nachbarin ist plötzlich verstorben und der Mann ist ziemlich fertig. Die Beerdigung ist jetzt zwei Wochen her und wir wissen nicht, mit ...
- Diskussion über Sterbehilfe
Das Thema Sterbehilfe wird in Deutschland seit längerer Zeit heiß diskutiert. Momentan ist die aktive Sterbehilfe verboten, aber ich wäre in ...
- Abschied nehmen am offenen Sarg?
Vor ca. 2 Wochen verstarb die Tochter einer Arbeitskollegin (Krankheit). Vor der Beisetzung wurde sie noch im offenen Sarg ...
- Ex-Frau von Partner verstorben
Hallo, haben gerade ganz frisch eine Beziehung begonnen als ganz plötzlich die Ex-frau meines "Freundes" verstorben ist. Er hat sich total ...
- Trauerbegleitung durch einen Geistlichen
Ich habe vor einem halben Jahr meinen Vater beerdigen müssen. Ich leide heute noch darunter und habe mich einer Selbsthilfegruppe ...
- Welche Kleidung trägt man auf einer Beerdigung?
Hallo zusammen. Ein Bekannter meines Freundes ist gestorben und wir sind nächste Woche auf die Beerdigung eingeladen. Es ist ...
- Pascal, warum du ????
Oh nein, Pascal warum musstes du sterben ??? Du hat doch keinem irgend etwas getan, obwohl du selber genug Probleme hattest, hast ...
- Darf man eine Trauerfeier ganz in Weiß abhalten?
Meine Mutter ist gestern nach langer Krankheit gestorben und der Tod war eine Erlösung für sie. Sie liebte helle Farben und besonders Weiß. ...
- Eine gute Freundin ist gestorben, wie Abschied nehmen?
Hallo es ist etwas schreckliches passiert, vorgestern hatte eine Freundin einen Unfall und ist dabei gestorben. Heute haben ihre ...
- Kinder und Trauer
Guten Abend, Wer kann helfen oder hat Ähnliches erlebt?? Als unser Sohn 2 Jahre alt war verlor er plötzlich seinen geliebten Opa. ...