Mehr Beiträge zum Thema
- Ab wieviel Liter Wasser täglich könnte es gesundheitliche Schäden geben?
Meine Freundin trinkt ungewöhnlich viel Wasser. Ich komme so auf zwei Liter, aber sie trinkt locker das Doppelte. Sie macht keinen Sport, aber ...
- Reicht es, wenn ich nur den Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen exakt ausgleiche?
Ich jogge relativ viel und verliere dabei auch viel Flüssigkeit. Wenn ich mich vor dem Lauf und nach dem Lauf jeweils auf die Waage stehe, ist ...
- Können Ausdauersportler auch zu viel trinken und welche Auswirkungen hat das?
Ausdauersportler müssen natürlich relativ viel trinken. Mich würde mal interessieren, ob es da eine Grenze gibt und ob man dabei auch ...
- Kann zu viel Wasser trinken schädlich sein?
Letztens hat mir mein Psychologie Professor von einer Studie aus den USA erzählt, dort heißt es: ein Flüssigkeit überschuss kann schädlich ...
- 3 Liter trinken
Hallo an alle, mal ne Frage: Ich hab gelesen man soll so 3 Liter Flüssigkeit am Tag trinken. Mein Arzt sagt da ist Wasser gemeint damit. Jetzt ...
- Wieviel Flüssigkeit sollte ein älterer Mensch, der sich nicht viel bewegt, zu sich nehmen?
Meine Mutter ist schon älter und bewegt sich körperlich nicht mehr viel. Ich meine aber schon, dass sie etwas mehr trinken ...
- Wird das Herz belastet wenn man zuviel trinkt?
Im Moment ist es sehr warm und es wird empfohlen viel zu trinken.Kann das für Menschen mit einer Herzkrankheit gefährlich werden?Herzpatienten ...
- Reicht es wenn man nur nach dem Sport trinkt oder sollte man auch zwischendurch trinken?
Vor kurzem habe ich mich einer Laufgruppe angeschlossen. In dieser Gruppe gibt es unterschiedliche Meinungen über das Trinken. Einer trinkt ...
- Viel trinken - wie bekomme ich das hin?
Hey also man soll ja mdst. 1, 5 - 2 liter am tag trinken, auch wenn man keine durst hat mir fällt das sehr schwer, deshalb trinke ...
- Ist der Trinkbedarf entsprechend niedriger, wenn man beim Sport wenig schwitzt?
Mein Laufkamerad schwitzt beim Lauftraining (meist zwischen zehn bis fünfzehn Kilometer) wesentlich weniger als ich und selbst im Sommer trinkt ...