Tut es weh sich Ohrlöcher stechen zu lassen?

Hallöchen!
Ich bin bisher nie dazu gekommen mir Ohrlöcher stechen zu lassen, da ich immer nur Ohrclips getragen habe.
Jetzt will ich aber mal richtige Ohrringe kaufen, und will mir deshalb Ohrlöcher stechen lassen, hab aber ein bisschen Angst wegen den Schmerzen. Weiss jemand ob die Sache weh tut, und für wie lange? Müssen die Ohrlöcher wieder ausheilen?

Viele Grüße, jassi

Antworten (21)

Hab mir das mit einer Piercing Nadel stechen lassen (beim Juwelier, gibt auch Juweliere die stechen und nicht mit der Ohrlochpistole arbeiten):

- das eigentliche Stechen ging zu schnell da hab ich gar nichts gespürt
- ungewohnt (etwas kribblig) vom Gefühl her, war das einführen des Schmucks, nach dem Stechen
- so 30 Minuten nach dem Stechen habe ich für ca 2 Stunden denn Stift des Ohrsteckers gespürt, hat sich so angefühlt als wollte das Ohr den Stift zerdrücken
- Abheilung unkompliziert, es gab noch ein Spray mit das man die ersten Wochen 1-2 täglich draufsprüht

Das war’s dann aber auch schon, würde es bedenkenlos weiterempfehlen, wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte, also von mir 100% weiterempfehlung, war eher eine reine Kopfsache, bin super zufrieden

Beim Juwelier wo ich war konnte man auch gleich Echtschmuck (750er weissgold) reinmachen lassen wollte da wegen Allergien etc. kein Risiko eingehen.

Das ist eigentlich nicht schlimm. Ich habe meine Ohrlöcher vor zwei Jahren stechen lassen (beim Juwelier). Also, ein bisschen was spürt man schon. Wobei ich bei meinem linken Ohrloch mehr gespürt habe, als beim rechten. Aber bei beiden Löchern nur ganz kurz beim Stechen selber. Danach war es eigentlich sofort wieder gut. Hat sich danach noch ein paar Stunden etwas wund angefühlt, wenn ich dran gefasst habe, aber das wars. Da ist eigentlich nichts dabei, wovor man Angst haben muss. Ein Piks und Ruck an jedem Ohr und dann hat man Ohrringe

ich habe auch angst

Also wahrscheinlich wird das niemand lesen aber ich hab mir letztens Ohrlöcher schießen lassen und es tat wirklich kaum weh es war halt nur laut wegen der Pistole. Mir wurde auch kein Antisept gegeben und mir wurde nur gesagt das ich die Ohrringe jeden Morgen und Abend die nächsten 6 Wochen drehen soll.

Auf keinen Fall schießen lassen!

In der Regel tut es nicht weh, du wirst höchstens ein kleines Pieksen spüren - aber es macht schon viel aus, wie ruhig oder wie panisch du bist. Versuch dich zu entspannen und dann ist es ruck zuck vorbei. :)
Und bitte, geh zu einem Piercer, nicht zum Juwelier oder dergleichen. Auch ein „einfaches“ Ohrloch ist ein Piercing und sollte als solches behandelt werden. Wenn Dir jemand mit einer Ohrlochpistole kommt, dann geh. Habe als Kind auch meine ersten geschossen bekommen (warum auch immer man eine Vierjährige pierct..) und bis heute Probleme mit den ersten. Die zweite und dritten habe ich gestochen bekommen und alles lief reibungslos. Denn: solche Pistolen „traumatisieren“ das Gewebe viel zu sehr - und von einer hygienischen Umgebung kann man im Schmuckladen auch nicht sprechen.
Alles in allem ist das Stechen nicht mal halb so schlimm wie eine Spritze beim Arzt. Und wenn du nach Anleitung des Piercers pflegst wirst du auch lange Freude daran haben. :)

Bei mir ist es ja auch schon länger her, dass ich meine Ohrlöcher bekommen habe, aber das ist wirklich nicht schlimm. Gibt einen kurzen Ruck am Ohr und dann steckt der Ohrring drin. Weh getan hat es überhaupt nicht. Ich bin zwar auch ziemlich nervös gewesen, habe mich auch vorher bestimmt 20 Minuten draußen rumgedrückt und habe auch erstmal schlucken müssen, als ich sagen musste, dass ich mir Ohrlöcher stechen lassen möchte, aber dann war es wirklich nicht schlimm. Ruck-zuck waren die Löcher drin und ich wieder draußen.

Bei mir ist es zwar jetzt schon eine Weile her, dass ich mir meine Ohrlöcher hab stechen lassen, aber soweit ich mich erinnern kann, hat das nicht sehr schlimm wehgetan. Klar, man merkt schon was, aber wie gesagt, das lässt sich wirklich aushalten! Wenn du unbedingt welche haben möchtest, dann traue dich ruhig! :)

Angst

Ich habe angst ich bin sehr jung und will mir ohr löscher schießen lassen tut das weh wenn ja wie dolle wie eine Spritze oder noch schlimmer

Ich hab angst

In 3 tagen bin ich dran mit Ohrringe stechen lassen ich hab iwi Angst dass da irgendwas passiert

Einfach nicht darüber nachdenken

Ich hab auch ein bisschen Angst davor. Ich lasse demnächst auch Ohrlöcher stechen. Aber wenn du es wirklich willst dann trau dich. Am besten du denkst nicht darüber nach und sagst einfach zu dir ich mach das jetzt. Weil wenn du zu lange überlegst soll ich oder soll ich nicht dann ist es viel schwerer! Also los das schaffst du! Es ist halb so wild:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema