Überforderung - Kann ich Arbeit ablehnen?

Ich bin seit knapp 3 Monaten angestellt, habe in dieser Zeit keine richtige Einarbeitung gehabt, habe vielmehr knapp 100 Überstunden gemacht um alles zu schaffen. Probezeit läuft Ende 11 ab. Kann ich Arbeit ablehnen? Chef geht auf meine klärenden Gespräche nicht ein.

Antworten (2)
Arbeitswelt ist hart.

In der Probezeit kann man nichts fordern, sonder nur versuchen den Härtetest zu überleben. Die hohe Überstundenzahl ist ein gutes Zeichen, es liegt Personalmangel vor, und somit winkt eine Fixanstellung.

Einarbeitung einfordern

Hast du ihn schonmal aufgefordert dich anständig einzuarbeiten? und sind deine überstunden bezahlt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren