Steht in deinem Arbeitsvertrag etwas zu Überstunden? Gibt es einen Tarifvertrag, eine Betriebsvereinbarung oder einfach eine betriebliche Übung, wie Überstunden abgegolten werden?
Im ArbZG gibt es hierzu nur sehr allgemeine Regelungen, die auch auf Teilzeitkräfte nicht wirklich umzusetzen sind.
Mehr Beiträge zum Thema
- Probleme mit der Führungskraft - ratlos und ängstlich
Hallo, ich weiß nicht recht was ich tun soll.. Ich habe mitte Februar den Job gewechselt, das heißt seit 3 Monaten, dementsprechend laut ...
- Arbeitnehmer wechseln
Hallo an alle, und zwar: momentan bin ich als koch tätig, jedoch in einer halben stelle. habe heute ein ...
- Änderung der Arbeitszeiten
Hallo Community. Ich arbeite jetzt im 4ten Monat für ein Unternehmen und bin der einzige Techniker für ein vor Ort. Momentan ...
- Dicke Postboten unerwünscht
Hi, wusstet ihr schon, dass in Australien dicke Postboten nicht erwünscht sind? Dies liegt nicht primär an der Dickenfeindlichkeit der ...
- Verdacht über sexuelles Verhältnis
Hallo zusammen! Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Job, in dem ich hauptsächlich übliche Bürotätigkeiten erledige. Ich habe ...
- Arbeitszwang
Hallo, ich habe folgendes Problem Ich arbeite in Schicht Dienst im 4 Schicht System in meinem Arbeitsvertrag steht das auch so drin, wir ...
- Neuer Arbeitsbereich passt nicht zu mir
Hallo Leute.... Also erstmal zu mir und zwar arbeite ich in einem großen Betrieb in Schichtdienst. Ich habe 6 Jahre in meinem alten ...
- Euer Verhältnis zum Arbeitgeber?
Hallo ihr! Ich habe das Glück einen total netten und lockeren Chef zu haben, der sogar gelegentlich mit uns nach der Arbeit noch ...
- Wie lehne ich das geschickt ab?
Hallo, liebe Community. Ich arbeite an einer Wursttheke und mein Chef hat mir den Posten als Erstverkäuferin angeboten, den ich ...
- Traumjob - oder doch nicht
Was soll man tun wenn man nicht so den super Job hat und wenn man dachte es wäre der Traumjob? Sollte man sich was neues suchen oder bringt ...