Ich habe auch Probleme mit dem Zahnfleisch und es haben sich sogenannte Zahnfleischtaschen gebildet. Wenn ich nicht regelmässig mit Zwischenraumbürstchen oder Zahnseite-Sticks reinige, meine ich auch, dass ein unangenhmer Geruch entsteht(obwohl, es hat mich noch niemand daraufhin angesprochen). Zweimal im jahr lasse ich eine professionelle Zahnreinigung machen, um ganz sicher zu gehen.
Es kann vorkommen, dass sich in den Zahnzwischenräumen Bakterien ansammeln, wenn man nicht richtig putzt, oder sie nicht regelmässig mit Dentalbürstchen oder Zahnseide reinigt. Geh vorsichtshalber zu deinem Zahnarzt und lass nachschauen. Eventuell wäre jetzt eine professionelle Zahnreinigung hilfreich für dich.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Nahrungsmittel können gegen Mundgeruch helfen?
Trotz intensiver Mundpflege habe ich oft schlechten Atem. Scheinbar liegt das an der Magensäure. Könnte ich das mit bestimmten Nahrungsmittel ...
- Immer noch mundgeruch
Hallo zusammen! mein problem: es ist mir ziemlich unangenehm darüber zu reden, aber ich ich bin am explodieren. Ich habe schon eine ewige ...
- Starker Mundgeruch keine klare Diagnose - HILFE!
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe nun hier auf Hilfe. War nun schon bei mehreren Zahnärzten sowie HNO ...
- Gibt es Zungenbelag der nicht stinkt und daher keinen Mundgeruch verursacht?
Tagchen, ich habe eine wichtige frage: und zwar habe ich immer/meistens einen weißlich manchmal gelblichen zungenbelag auf dem hinteren ...
- Was hilft gegen Mundgeruch?
Ich habe oft Mundgeruch und weiß nicht so recht was ich dagegen tun kann. Kann mir jemand ...
- Ist das Merido-Zungengel wirklich so gut gegen Mundgeruch?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Meridol-Zungengel gemacht? Muss es morgens und abends angewendet werden, damit sich die Wirkung des ...
- Kann Mundgeruch auch durch schlechtes Zahnfleisch entstehen?
Ich putze mir nun wirklich mehrmals täglich meine Zähne, aber der Mundgeruch geht nicht wirklich davon weg. Ich habe den Eindruck, dass dieser ...
- Mundgeruch geht nicht mehr weg
Hallihallo, seit 2 tagen habe ich mundgeruch und er geht nicht mehr weg. Ich putze mir min. 10 mal am tag die zähne aber es hilft nicht mehr. ...
- Mundgeruch trotz Zähne putzen
Hi, ich habe da mal ne Frage zu meinem ewigen Mundgeruch . Also ich habe jeden Tag Mundgeruch obwohl ich mir Morgens und Abends die Zähne ...
- Mundgeruch Bekämpfung gelingt nicht!!
HI leute, ich hab schon alles probiert.. putz mir die zähne, Zunge.. alles eben!! Mein Mundgeruch kommt definitiv von den bakterien auf ...