Mehr Beiträge zum Thema
- Wodurch ergeben sich die unterschiedlichen Zeiten beim Brustschwimmen auf 25- oder 50m-Bahnen?
Ich bin eine relativ gute Schwimmerin und schwimme zweimal wöchentlich in unserm Hallenbad auf einer einer 25m Bahn. Gestern war ich mit meinen ...
- Armzüge beim Brustschwimmen
Hi, ich bin mir nicht sicher wie man Brustschwimmen 100% richtig macht. Muss man bei jedem Armzug einen Beinzug machen oder macht man mehrere ...
- Was ist besser für Schwimmanfänger, Kraulen oder Brustschwimmen?
Wie ich das Schwimmen gelernt habe, war es üblich das Schwimmen zuerst mit dem Bruststil zu erlernen. Dann war es aber auf einmal besser mit ...
- Welche Verletzungsrisiken gibt es beim Brustschwimmen durch die Schwunggrätsche?
Seit einem Jahr bin ich im Schwimmverein. Besonders das Brustschwimmen ist meine Paradedisziplin. Eine Vereinskameradin meinte neulich, dass man ...
- Kann man mit Handpaddles schneller Brustschwimmen?
Letztens habe ich im Schwimmbad einige Schwimmer mit Handpaddles beim Brustschwimmen gesehen. Scheinbar haben die damit trainiert. Welchen ...
- Wann beginnt der Beinschlag nach dem Startsprung?
Beim Startsprung nutzt man ja erst den Schwung aus und beginngt erst später mit den Armzügen und Beinschlägen. Wann ist der perfekte ...
- Breites Kreuz durch regelmäßiges Brustschwimmen
Hallo ihr! Ich gehe seit zwei Monaten regelmäßig ein bis zweimal die Woche ins Schwimmbad, weil ich das wegen meinen ...
- Es gibt eine alte und eine neue Brustschwimmtechnik, wo ist da der Unterschied?
Also ich sehe da keinen Unterschied, was an der neuen Brusttechnik besser sein soll. Kann mir das einer erklären oder meint ihr auch, dass ...
- Welche Wendetechnik ist beim Brustschwimmen am effektivsten?
Ich schwimme sehr gerne und besonders das brustschwimmen ist meine paradedisziplin. Allerdings verliere ich zuviel zeit bei den ...
- Wird die "Undulationstechnik" von Leistungs-Brustschwimmern angewandt und wie ist der Ablauf?
Ab nächste woche soll meine technik beim brustschwimmen verbessert werden. Dabei fiel der begriff "undulationstechnik". Ist das eine bessere ...