Ungesunde Ernährung

Hallo! Ich bin in der 10. Klasse und muss eine Projektarbeit über ungesunde Ernährung schreiben. Und jetzt weiß ich nicht weiter! Könntet ihr mir helfen? Ich brauch die Definition von ungesunder Ernährung und die Vor-und Nachteile der ungesunden Ernährung!

Liebe Grüße

Antworten (3)

Was sich eigentlich keiner getraut zu sagen, ist relativ einfach:
Einfach alle tierischen produkte weglassen. Keine Milch und Milcherzeugnisse verzehren - da Kuhmilch nur für die Aufzucht eines Kalbes gedacht ist.
Ferner ist Kuhmilch der Brustkrebsfaktor nummer 1.
Wenn man darüber nachdenkt, was frißt den so eine Kuh oder Rind?
Da geht doch wenn es auf einer weide lebt, nur gras vorne rein - wie soll dann das Fleisch so gut sein? - Braucht keiner.
Um meine Worte zu verstärken, bitte ich alle Interessierten, auf Netflix oder übers Internet den Film: What the Health anzuschauen. - Dann weis man sofort was ungesunde ernährung ist.
Hinweis, ab 29.9.2017 ist : What the Health auch auf DVD erhältlich.
Vielen Dank

Ungesunde Ernährung

Ungesunde Ernährung? Da hab ich jetzt eine definition gefunden, doch jetzt muss ich vor und nachteile einer ungesunden ernährung finden, und da hab ich bis jetzt nur:


Vorteile
- Preisgünstig
- schnelle Zubereitung, z.B. Fertiggerichte
- weit verbreitet z.B. Fastfoodketten
- schmeckt gut

Nachteile
- einseitiges Essen
- wenig frisches Essen
- Folgen, z.B. Essstörungen
- fehlende Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe
- Kalorien-Bomben

Doch da muss es doch noch mehr vor und nachteile geben, oder nicht?
Dazu kommt noch, dass mir ursachen für die krankheiten einer ungesunden ernährung fehlen? Weißt du da welche?

Danke!

Moderator
@Lotte_3

UNgesunde Ernährung!?

UNgesunde Ernährung ist das Gegenteil von Gesunder Ernährung. Eine Ernährung ist gesund, wenn sie ausgewogen ist, und den persönlichen Bedarf an Fett, Eiweiß, Kohlenhydraten, Balaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen deckt. Vorteile von UNgesunder Ernährung gibt es nicht, wenn du mich fragst.

Wie ist denn genau die Aufgabenstellung? So bringt das nicht wirklich was, finde ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema