Welche Lebensmittel zählen zu den gesündesten?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne meine Ernährung umstellen und habe deshalb mal eine Liste mit Lebensmittel gemacht, die ich als sehr gesund einschätze. Dazu zählen: Fisch, Tee, Knoblauch, Oliven, Äpfel und Bananen, Quark, schwarze Johannisbeeren, Haferflocken...habe noch ein paar mehr aber wollte hier auch nochmal nachfragen was ihr mir noch empfehlen würdet. Was ist noch gesund?

Antworten (3)

Am gesündesten lebt man als Veganer! Tiere und vorallem Fische neben so viele Schadstoffe und Substanzen zu sich, das ist ekelhaft!!! Ich esse nur noch pflanzliche Produkte, sehr viel frisches Obst und Gemüse.

Rohkost und Obst sind immer eine gute Option. Vollkornprodukte sind ebenfalls zu empfehlen. Und mageres Fleisch wie Rind oder Huhn. Fisch ist auch gut.

Moderator
@Prinzessin

Es ist viel einfacher Lebensmittel aufzulisten die selten konsumiert werden sollten, weil sie schlechtere Eigenschaften haben.

Du kannst alles Obst und Gemüse auf die Postivliste setzen. Dazu kommen auch noch Milchprodukte besonders Joghurt und Sauermilchkäse, weil sie wenig Fett haben aber wahre Eiweiß und Mineralstoffbomben sind, und mageres Fleisch, z.B. Huhn, Pute. Bei Kohlenhydraten hauptsächlich auf Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte setzen. Und auch Nüsse und Senf gehören zu einer gesunden Ernährung. Nicht zu vergessen Kräuter wie Petersilie die mehr Eisen enthält als jeder Spinat oder Fleisch.

Grundsätzlich solltest du alles essen können, es kommt immer nur auf die Menge an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren