Was gehört für euch zu einer richtig gesunden Ernährung?

Hallo allerseits!

Das man unter Fast Food keine gesunde Ernährung versteht ist mir natürlich klar, aber was gehört für euch alles dazu? Worauf sollte man generell achten und wieviel braucht man von welchen Lebensmitteln? Würdet ihr sagen das Bio automatisch gesünder ist? Ich würde mich über ein paar Meinungen und Tipps zu dem Thema freuen! Danke schon mal!

Antworten (3)
Mein Plan

Also ich esse morgens immer viel Obst und Müsli mit Honig und Nüssen, das macht 6h lang satt. Mittags esse ich immer noch kohlenhydratreich und abends versuche ich immer, auf diese zu verzichten, also eher Salat und Fisch oder eine Brühe zu essen. Süßes gibt es nicht.

Viel Gemüse und Hüslenfrüchte, eine ballaststoffreiche und möglichst natürliche Ernährung, Fisch, Obst und wenig Milch und Milchprodukte, nicht viel Zucker...Sowas halt ^^

Bio Schmio

Also Bio ist für mich auf keinen Fall automatisch gesünder. Ich achte halt daraus, dass die Nahrungsmittel aus der Region oder Deutschland kommen. Zu gesunder Ernährung gehört, viele Vitamine und Mineralstoffe in Form von Obs tund Gemüse aufzunehmen und abwechslungsreich zu essen, d.h. auch viele Ballaststoffe, und alle Spurenelemente abzudecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren