Kann man mit Functional Food einigen Krankheiten vorbeugen?

Hallo! Es wird im Fernsehen viel über Lebensmittel geworben, die gut fürs Herz, gegen zu hohe Cholesterinwerte usw, gut sein sollen. Was haltet ihr davon und meint ihr, daß sie gut für die Gesundheit sind? Vieleicht habt ihr diese Produkte schon ausprobiert und könnt etwas über ihre wirkung berichten. Vielen Dank! Gruß dietrich

Antworten (2)

Ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll Functional Food ist. Zum Beispiel ist unser Jodsalz ja auch eine Art Functional Food. Und seit es das zu kaufen gibt, kann man dem Jodmangel in Deutschland sehr gut vorbeugen.
Andere Produkte wie ACE-Säfte oder Eiweißbrote halte ich aber auch für überflüssig, weil wir Vitamine und Eiweiße auch aus unbearbeiteten Lebensmitteln zu uns nehmen können.

Functional Food :-((

Dass das Functional Food nur den Lebensmittelherstellern was bringt, scheint sich immer noch nicht überall herumgesprochen zu haben. Sonst würden Leute wie Dietrich nicht ernsthaft die Frage nach dem Wert dieser Produkte stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren