Wie kann man sich motivieren, mehr Obst und Gemüse zu essen?

Ich will meine fastfood-ernährung umstellen und regelmäßig obst und gemüse essen.
Aber ich habe einfach keinen appetit dadrauf.
Wie kann ich mich motivieren, auf diese gesunde kost umzusteigen?

Lg Mara

Antworten (2)
Obst und Gemüse gerne essen

Hey Mara,

Liz hat dir schon einige gute Tips gegeben. Ich konnte mich früher auch nicht mit Obst oder/und Gemüse anfreunden. Es kommt aber nur darauf an, wie man es verpackt. Wenn du dir das Gemüse schön zu Fleisch und einer Soße, im Auflauf oder zu Pasta machst, schmeckt es bestimmt auch dir. Was ich auch oft mache: Pilze, Auberginen oder Zucchini würzen und grillen.

Mehr Obst und Gemüse

Liebe Mara,

nimm dir Zeit und suche dir Obst und Gemüse in unterschiedlichsten Farben und Geschmäckern. Schneide dir Obst für zwischen durch auf udn richte es dir nett auf einem teller an, das gleiche kannst du mit Gemüse machen. Es gibt leckere Rezepte für Dips, damit schmecken Gemüsesticks noch besser. Zerschneide dir Obst in kleine Portionen und pimpe es dir mit Joghurt, ein bisschen Honig oder Kokosmilch. Frisches Gemüse alla Antipasti mit leckeren frischen Kräutern. Oder Kartoffeln und Kürbis einmal anders: Beides in Dreiecke(wedges) schneiden in Olivenöl schwenken mit Pfeffer, salz, paprika und ein wenig curry würzen udn für 35 Minuten in den Backofen. Mit Dip ein absolutes Highlight.

Liebe Grüße Liz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren