Erhöht sich der Blutdruck bei höherem Salzkonsum automatisch?

Wenn ich esse, salze ich meine Speisen immer nach, weil ich es gut gewürzt mag.
Ein Bekanter meinte, dass sich durch das salzige Essen mein Blutdruck stark erhöhen würde...ist da etwas dran?

Antworten (3)

Kann aber im Alter trotzdem sich auf den Blutdruck auswirken. Das ist ja auch eher ein schleichender Prozess. Ernährungswissenschaftler warnen vor zu viel Salz.

Das kommt auch auf die Veranlagung an. Es gibt Menschen, die essen eher salzarm und haben trotzdem einen erhöhten Blutdruck.

Eine gesunde Ernährung ist schon wichtig, eben auch für einen konstanten Blutdruck. Wenn man ständig stark gesalzene Speisen zu sich nimmt, kann sich der Blutdruck durchaus erhöhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren