Hat Ernährung auch Einfluss auf das Cholesterin und den Blutzucker?

Hallo ihr!

Ich würde gerne mal wissen wie groß eigentlich der Einfluss der Ernährungsweise auf unseren Cholesterinspiegel und Blutzucker ist. Auf was sollte man bei seiner Ernährung achten und wovon lieber die Finger lassen? Was wirkt sich positiv aus und was negativ? Wer kennt sich damit aus und hat ein paar generelle Tipps parat? Ich würde mich freuen!

Antworten (1)
Moderator
@Schlumpfine

Ja, die Ernährung hat Einfluss auf den Blutzucker- und Cholesterinspiegel.

Grundsätzlich kann man eigentlich alles Essen, aber die Menge machts. Wichtig ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Dazu gibt es bereits viele zuverlässige Quellen im Netz, wir müssen das für dich nicht alles neu erfinden. Bei Focus-Online, Fit For Fun und NetDoktor gibt es genug Informationen zu dem Thema. Hier eine Beispielartikelauswahl. Die Artikel findest du gleich indem du folgende Zeilen in die Google-Suche kopierst.

site:focus.de Cholesterin - Blutfette in Schach halten

site:focus.de Diabetes Typ 2- Gesund essen statt Insulin spritzen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren