Gesund essen bei so geringen Hartz IV Sätzen, geht das überhaupt?

Die Politiker schimpfen ja immer über die "dummen" Hartzer, die würden die Kohle ja immer nur versaufen und Ihren Kindern nichts anständiges zu Essen kaufen. Nur kann man überhaupt von, ich glaube 3 irgendwas am Tag, etwas anständiges kaufen, ich denke nicht?!

Greta

Antworten (1)
Moderator
@Grete

Der Hartz IV ist 4, 40 Euro für Lebensmittel täglich, für Kinder nur 2, 55. Ich denke davon kann kein Mensch gesund leben. Es ist menschenunwürdig. Wenn du mehr dazu wissen willst, suche in Google nach Essensatz+täglich+Hartz IV - teilweise erschütternd. Ein gute Bericht kommt dazu von der Süddeutschen Zeitung 'Essen für 2, 55 am Tag' so heißt die Überschrift. Google hilft es dir zu finden indem du folgende Zeile in die Google Suche kopierst.

site:sueddeutsche.de Essen 2, 55 Tag

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren