Ich will mich endlich gesünder ernähren!

Ich hab mich vorgenommen, am besten ab heute, mich gesünder zu ernähren, denn ich hab mich mal genauer informiert was ich alles so esse und das ist echt wiederlicht ...
Doch das Problem ist, die Einstellung in den Alltag einzubringen, z.B. nach der Arbeit bin ich meistens gestresst und hab da wenige Nerven mir einen frischen Salat oder sonst was selber zu machen. Und beim Mittagessen z.B. ist es auch nicht einfacher, um meiner Firma rum gibt es fast nur Fast-Food-Ketten oder überteuert Märkte.
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meine Ernährung gut und lange haltsam umstellen kann?

Antworten (4)

Man wird doch von allen Seiten mit Informationen und Ratschlägen zu gesunder Ernährung totgeschmissen. Wie soll man da noch den Überblick behalten?!

Eine Ernährungsberatung wäre da vielleicht nicht schlecht, wenn man nicht genau weiß, wie und wo man anfangen soll!

Für gesunde Ernährung sollte immer Zeit sein. Und das Argument "Nach der Arbeit hab ich keine Lust mehr" ist lächerlich. Wenn man sich wirklich gesund ernähren will, dann macht man das auch nach der Arbeit.

Moderator
@EdeJoe

Gute Informationen rund um gesunde Ernährung findest du auf den Onlineangeboten von Fit for Fun, NetDoktor und Focus.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Ernaehrung/

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/



Und nimm doch einfach ein gutes altes belegtes Brot oder Brötchen mit zur Arbeit und iss abends das aufwendige, so schwer ist das wirklich nicht. Alles andere sind einfach nur ausreden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren