Schneller und lange satt

Ich würde gerne mal wissen mit welchen Lebensmitteln man es schafft lange und vorallem auch schnell satt zu werden? Gibt es bestimmte Gemüse oder auch Obstsorten die einem helfen schnell gesättig zu sein? Hintergrund ist das ich gerne an Gewicht verlieren möchte und nach sättigenden Lebensmitteln suche!

Antworten (3)
Lange und schnell satt

Mhmm.. mit Proteinen kann man eigentlich nicht allzu schnell satt werden. Ich habe gehört, dass Fett und Proteine in etwa den gleichen sättigen Effekt (0.7) haben und Kohlenhydrate einen größeren (1).

Lange satt machen v.a. unverdauliche Kohlenhydrate (=Ballaststoffe), weil der Körper trotzdem versucht sie abzubauen.

Beim Kaugummi ist es wieder so eine individuelle Sache. Ich persönlich bekomme vom Kaugummi-kauen hunger....

Länger satt

Hallo Rikka6,
wenn Du länger satt sein möchtest, musst Du Proteine zu Dir nehmen und am besten 30% tierische und 70% pflanzliche!
Ich hätte die Lösung für Dich! Wenn Du Interesse hast!
s.attig@netcologne.de oder ruf mich an unter 0228/688 30 91
Gruß Susanne

Lösung

Kaugummi kauen => länger satt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren