Gibt es eine Fleischsorte, die besonders gesund ist?

Hallo! Eigendlich wollte ich ganz auf Fleisch verzichten, aber nach drei Tagen bekomme ich ein starkes Verlangen dannach. Ich kann mich dann nicht beherrschen und auch mein Körper schreit danach. Wenn ich jetzt Fleisch esse, möchte ich das gesündeste zu mir nehmen, welches es gibt. Darum möchte ich eure Meinung hören. Welche Fleischsorte haltet ihr für die gesündeste? Vielen Dank für alle Antworten. Herzliche Grüße Oliver

Antworten (4)

Auf zum Biobauern und nachfragen!

Fleischverzehr

@pemcar

Richtig: Rindfleisch, besonders Steak ist SEHR GESUND.
Richtig: Geflügel ist gesund

Falsch: Schweinefleisch ist eigentlich Gift für den Mensch.

Das Schwein ist ein Allesfresser der AUCH Fleisch isst.
Schweinefleisch enthält Enzyme und Säuren.
Je nach jährlichem Verzehr können diese Gicht, Arthritis, Arthrose und Krebs hervorrufen-.

Der Deutsche iss zwar rund 85 KG Fleisch jährlich, jedoch davon bereits ÜBER 70 KG Schweinefleisch.................VIEL ZU VIEL.
Die ständig steigenden Krebsfälle beweisen dies mehr als eindeutig.

T.A.

Ja, beim Fleischkonsum sollte man wirklich auf Bioware achten.

Fleischverzehr

Beim Fleisch sollte man darauf achten, dass man Fleisch von Tieren kauft, die nicht in der Massentierhaltung gehalten werden. Es gibt viele Möglichkeiten um Biofleisch zu kaufen.

Aber wenn es Fleisch sein sollt, sollte man lieber ein gutes Stück Rindfleisch essen, darin sind mehr Nährstoffe und Vitamine enthalten als in preiswerteren Schweinefleisch. Geflügelfleisch ist natürlich auch sehr gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren