Jeden Tag einen Apfel essen - gilt diese Gesundheitsregel immer noch?

Aus meiner Kindheit habe ich immer noch den Spruch meiner Oma im Kopf "an apple a day keeps a doctor away".
Das habe ich auch wirklich eine zeitlang durchgehalten und ich meine, dass ich dadurch auch seltener krank war als meine Freundinnen.
Gilt eigentlich diese Regel immer noch und warum sind die Äpfel so gesund?

Antworten (2)

Ja, an dem Sprichwort ist etwas dran, ein Apfel hat viele Vitamine und sorgt für einen guten Energieschub.

Äpfel sind durchaus gesund und wer es schafft jeden Tag einen Apfel zu essen, hat wirklich wichtige Vitamine und Nährstoffe zu sich genommen, die der Körper täglich benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren