Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Slow Food"?

Ein Arbeitskollege sagte neulich, er wolle jetzt auf "Slow Food " umsteigen. Seine Frau hätte das beschlossen und er könne noch nicht sagen was das sein soll. Na ja, er macht einfach alles was seine Frau sagt!. Hat das was mit sorgfältig zubereiteter Speise zu tun, oder langsam Essen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Cleopatra

Antworten (2)

"Slow Food" bedeutet ja übersetzt "langsames Essen", darum wird es wohl bei dieser Ernährungsweise auch gehen. Wenn man langsamer isst, isst man automatisch weniger, weil man nicht so viel in sich reinschaufelt bevor das Sättigungsgefühl einsetzt.

Slow Food ist eigentlich nichts anderes als eine bewusste und gesunde Ernährung. Eben das Gegenteil von Mc Donald's und Co.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren