Unglücklich mit 2. Kind schwanger, Mann will es
Hallo,
Ich bin schwanger und weiß es schon seit knapp 5 Wochen. Ich tendiere sehr zur Abtreibung (hatte mal eine wegen starker Depression), aber ich stehe im Konflikt. Mein Mann will das Kind. Es ist immer sein Wunsch gewesen.
Wir haben damals nach 2 FG ein Kind bekommen. Danach hatte ich eine Depression und war mir nie sicher ob ich das nochmal will. Irgendwie habe ich mich dann doch durchgerungen, obwohl ich immer wusste, dass es ein schweres Thema für mich ist. Nun bin ich schwanger und todunglücklich. Mein Mann versteht die Welt nicht mehr, aber sagt auch, dass es nur gut geht wenn ich auch will. Er weiß natürlich nicht, wie er einen Abbruch verkraften würde und ob unsere Beziehung überlebt. Das ist mein Problem. Ich habe Angst einen Abbruch nicht zu verkraften oder doch zu bereuen und gleichzeitig habe ich Angst das unsere Familie kaputt geht. Mit dieser Schuld könnte ich nicht leben. Ich habe kaum noch Zeit und bin ratlos.
Abtreibungsvorwürfe brauche ich nicht. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.