Hey Nina :-)
Ich bin 14 Jahre alt & leide selbst seit einem halben Jahr an Bulimie. Du solltest deine Tochter über alles aufklären, wenn du jetzt schon Angst hast. Und Anzeichen sind, wenn deine Tochter plötzlich länger & öfters im Bad ist meistens unmittelbar nachdem sie etwas gegessen hat, wenn plötzlich von ihrem Taschengeld nicht mehr viel übrig ist, da sie sich Mittelchen kauft, wenn sich deine Tochter zurück zieht und wenn sie häufig sagt, dass sie schon irgendwo anders gegessen hat oder sagt sie hat keinen Hunger.
Ich hoffe wirklich, dass deine Tochter nie in diese Situation geraten wird, denn es Bulimie belastet sehr & man bekommt Gedanken die einem selber Angst machen...
Aber du brauchst die jetzt erstmal keine Sorgen zumachen, solange kein Grund besteht ;-)
& ja oft sucht man sich ein Idol, dem man dann sehr ähnlich sehen will..
Ich habe mir auch welche gesucht & das schlimmste daran ist, dass alle extrem magersüchtig sind. Vielleicht solltest du deiner Tochter klar machen, dass das einfach nur hässlich ist. Doch bei Bulimiekranken hilft das wenig, da die meisten das sehr schön finden, genau wie ich.
Aber naja, dir noch viel Glück!
LG Emma ;-)