Verbessert sich die Haut durch eiweißreiche Kost?

Meine Freundin hat Cellulite, obwohl sie sich sehr gesund ernährt und Zucker, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, alles was ungesund ist, meidet.
Könnte die Cellulie zurückgegen, die Haut besser werden, wenn sie sich eiweißreich ernährt?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit damit gemacht?
LG Susanne

Themen
Antworten (4)
Cellulite vorbeugen

Man kann verhindern, dass sich durch Bewegungsmangel und Übergewicht Cellulite verschlimmert. Vielleicht kann man sogar verhindern, dass sie sich überhaupt bildet (obwohl ich das ehrlich gesagt nicht glaube).

Cellulite ist genetisch bedingt

Cellulite ist bei Frauen genetisch bedingt. Deshalb haben auch fast alle Frauen mehr oder weniger stark ausgeprägte Cellulite an einigen Körperstellen. Im Grund kann man nicht viel dagegen machen, auch wenn die Werbung einem etwas anderes verspricht.

Cellulite hat nichts mit Eiweiß zu tun

Hi Susanne,

eine eiweißreiche Ernährung ist an sich schon empfehlenswert, aber für die Cellulite bringt das gar nichts. Da hilft höchstens viel trinken und Massage.

Hallo Susanne!

Ich denke nicht, dass du da mit Eiweiß was ausrichten kannst. Die beste Lösung gegen Cellutie ist immer noch viel Bewegung, das stärtk das Bindegewebe und davon gehn die Dellen weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren