Wie erkennt man den Grund für seine Cellulite?

Man kann ja aus verschiedenen Gründen Cellulite bekommen.
Durch falsche Ernährung, Übergewicht, Hormonelle Ursachen. Oder man hat ein schlechtes Bindegewebe. Ich habe erst seit meiner Pubertät Cellulite. Also kann es ja nicht wirklich am Bindegewebe liegen. Das würde ja nicht so plötzlich und sich erst ab der Pubertät so verändern. Also muss es bei mir einen anderen Grund haben.
Ich hab mal gelesen, wenn man viel Weißmehl und weißen Zucker ist, dann lagert der sich irgendwie im Körper ab und es entstehen halt die üblichen Dellen. Ich hatte/habe kein Übergewicht, aber habe früher ganz viel Süßes gegessen. Kann es daran liegen?

Themen
Antworten (2)
Probleme mit Cellulite?

Guten Tag,

viele Behandlungsmöglichkeiten sind wirkungslos oder sogar schädlich!

Darum bitte ich, vorerst gründlich zu recherchieren!

Wenn du allerdings das Problem nicht in den Griff kriegst, oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst du mir gern eine E-Mail (just.fm@gmx.de) schicken, davon allein geht deine Cellulite zwar nicht weg, aber es gibt durchaus sehr effektive Methoden und Tipps für eine einfache und schnelle Selbstbehandlung die je nach Art der Cellulite unterschiedlich sind..

Moderator
@Lisa

Grundsätzlich bekommt jede Frau Cellulite, auch Supermodels. Fotografen nehmen Photoshop dagegen. Cellulite entsteht durch eine Eigenschaft des weiblichen Bindegewebes. Dagegen kannst du kaum etwas tun. Es ist richtig, bestimmte Produkte der Kosmetikindustrie können Cellulite mildern, verhindern können sie es nicht. Und den gleichen Effekt bekommst du auch mit, etwas Sport, gesundem Essen und regelmäßigen Zupfmassagen beim Duschen hin.

Die Apothekenumschau hat das in dem Bericht "Cellulite: Das hilft gegen die Dellen
Es gibt kein Zaubermittel gegen die Cellulite – aber ein paar Tricks, um Orangenhaut zu mildern" auf den Punkt gebracht.

Und solche Menschen wie Miri sind Werbeschreiber, weil sie diesen Link hier überall postet. Deshalb wurde es gelöscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren