Verbot im Büro ins Internet zu surfen

Hallöchen
ich mache eine Lehre als Bürokauffrau bei einen Steuerberater.Heute zur Beginn der Arbeitszeit haben wir einen Rundschreiben bekommen wo wir unterschreiben mussten das wir das Internet nicht Privat nutzen dürfen.Bei Verstoß könnten wir gefeuert werden.
Darf mein Chef das eigentlich? Und wie kann er es heraus bekommen das wir doch im Internet waren.
Was tun bei so einer Situation

Antworten (2)
...

Ich bin zwar ein bisschen zu jung um mich damit auszukennen aber ich kann mir gut vorstellen dass dein Chef verbieten kann das Internet im Büro privat zu nutzen. Es hat nunmal nichts mit eigentlichen Arbeit zu tun. Es ist bestimmt möglich zurückzuverfolgen wer das Internet für was benutzt hat also bleibt nichts übrig als zu unterschreiben.

An meiner Schule wurden auch Handys, Mp3 player und sonstiges verboten.
Im Unterricht ok....aber in der Pause? Ich halte das für überzogen.
Aber was soll man machen?

Ja,

Ich glaube das darf er :-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema