Wie oft das Büro lüften?

Da sich unser Büro in einem Altbau befindet und es durch die hohen Decken häufig sehr kühl ist läuft eigentlich den ganzen Tag die Heizung, was schnell zu stickiger Luft führt. Ich habe oft das Bedüfnis dann einfach mal eine Zeit lang das Fenster aufzureißen, aber viele meiner Kollegen beschweren sich dann und meinen das wäre zu kalt. Ich kann bei so schlechter Luft aber nicht konzentriert arbeiten. Was meint ihr? Wie oft sollte man im Büro lüften?

Antworten (2)
Lüften

Wir lüften in der Frühstückspause 5 Minuten und in der Mittagspause 15 Minuten. Damit hat man dann wieder frische Luft im Büro.
Was die Frostbeulen von Kollegen betrifft, da solltest du ihnen mal sagen, dass sie sich wärmer anziehen sollen. Frische Luft ist sehr wichtig für den Menschen und ich hätte an deiner Stelle auch keinen Bock den ganzen Tag in nem miefigen Büro zu sitzen. Die sollen sich mal nicht so anstellen!

Frische Luft

Einmal ist zwar besser als kein Mal, aber das ist doch ein bisschen wenig, glaube ich. Vielleicht kannst du ja deinen verfrorenen Kollegen klarmachen, dass sie sich vielleicht einen Pulli mehr anziehen sollen, wenn sie frieren. Frische Luft ist ja auch gut für die Konzentrationsfähigkeit. Aber vielleicht wollen sie sich gar nicht konzentrieren...? ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema