Was gibt es für kleine Gymnastikübungen fürs Büro?

Hallöchen, ich sitze auf der ARbeit den ganzen Tag im Büro vor dem Computer, und da verpannen sich bei mir viele Muskelpartien. Ich gehe zwar in der Mittagspause immer ein bisschen spazieren um ein bisschen frische Luft zu schnappen und mich wieder zu entspannen. Ich weiss aber dass es spezielle Übungen gibt die man im Büro machen kann ohne dass es zu auffällig und lächerlich wird.
Kennt jemand ein paar Übungen die sich wirklich gut eignen? Im Internet gibt es zwar viele Seiten zu diesem Thema, aber ich weiss nicht welche wirklich was taugen.
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Vielen dank, spuvi

Antworten (4)
Bürogymnastik

Richtige Bürogymnastik mache ich nicht, weil mir das zu peinlich wäre vor den Kollegen. Aber ich nutze jede Gelegenheit, um mal aufzustehen und übernehme deshalb freiwillig Arbeiten wie Kopieren usw.
Und mal herzhaft gähnen und sich richtig strecken dabei, das geht auch zwischendurch ganz gut und fällt nicht weiter auf.

Das finde ich schon mal sehr gut, dass du die Mittagspause dazu nutzt, mal an die Luft zu gehen und dir die Füße zu vertreten. Die meisten Leute bleiben ja drin und sitzen dann quasi den ganzen Tag ununterbrochen am Schreibtisch.

TV: Bayerisches Fernsehen

Ob es diese Sendung heute noch gibt, bin ich überfragt, aber es gab mal im Bayerischen Fernsehen in der Reihe Tele-Gym eine Sendefolge zu genau dieser Problematik. Diese Tele-Gym gab bzw. gibt es auch als Videocassetten. Vielleicht wäre das was?

Barmer Ersatzkasse

Ich habe mir vor einigen Jahren auch mal ein paar nützliche Übungen fürs Büro gesucht und bin auf den Seiten der Barmer Ersatzkasse fündig geworden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema