Auch im Büro Yogaübungen machen?

Hallo, meine Freundin hat mir erzählt dass sie neuerdings Yoga macht, dies würde auch im Büro dazu helfen keine Rückenschmerzen zu bekommen. Da sie jedoch selbstständig ist hat sie nicht das Problem dass die Kollegen dabei zusehen. Welche Übungen könnte man denn machen ohne sich vor den Kollegen zu blamieren?

Antworten (3)

Es gibt ja wirklich gute ergonomische Arbeitsplätze. Auf den Bürostuhl sollte man Wert legen. Wenn es möglich ist, kann man sich auf einen Hocker oder auf einen Fitnessball umsetzen. Das entspannt den Rücken ebenfalls sehr gut.

Es ist wirklich grenzwertig mit Yogaübungen im Büro anzufangen. Besser ist es, wenn man aufsteht und sich kurz bewegt, sei es zum Kopierer zu gehen, etwas zu kopieren oder wenn man es sich einteilen kann auch mal die Ablage im Stehen zu machen.

Übungen für einen gesunden Rücken

Direkt Yogaübungen wird man wohl kaum in einem öffentlichen Büro machen können. Aber es gibt schon ein paar kleine Möglichkeiten um den Rücken täglich zu entlasten. Einfach mal aufstehen, sich recken und die Arme bis zu den Fussspitzen führen. Das hilft schon sehr gut. In der Mittagspause sollte man die Zeit nutzen, auch einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Das weckt die Lebensgeister für die nachmittäglichen Aufgaben, die ja meistens auch noch so anstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema