Verdacht auf Bulimie?

Hi, Ich habe ein Verdacht dass mein Kind Bulimie hat. Nach dem Essen immer auf Toliette, zu oft auf Toilette, zu oft Zähneputzen, zählen von Kalorien usw usw. Ich habe versucht mit reden, dass es mich Sorgen macht, er sagt nein er erbricht nicht.
Gesundes Essen ohne Fett, ohne Kohlenhydrate, viel Training, Viel Protein Shakes usw und wenn er was Kuchen oder süsse Kekse isst, geht er sofort aufs Klo. Ich kann nicht hören was dort abgeht, er hat immer die Luftung an oder wasser läuft. Heute Morgen hat es von Quark in Badezimmer geriecht..er isst Quark am Morgen...Soll ich mein Smartphone in Badezimmer lassen um aufzunehmen wenn er auf WC geht, ich habe Angst dass er Bulimie hat und möchte schnell als möglich ihm Hilfe bieten.

Antworten (2)

@Tom92
Danke für deine Antwort. Ich wollte nur da Geräusch aufnehmen, also es wird ein video aber gans schwarz, aber ich werde dann hören was er macht. Er ist 16. Ich werde versuchen mit sein Chef zu reden, ohne dass mein Sohn es wissen wird. Er geht auch oft gant prompt ins Training nach dem Essen, was ich für sehr ungeeignet finde, ich habe selber früher viel trainiert aber nicht gerade nach dem Essen. Irgendwie findet er eine Grund, sich nach dem Essen entweder auf Toilette zu gehen oder draussen verschwinden. Ja es macht mir sehr viel Sorgen und ich möchte so schnell wie möglich ihn helfen.

Moderator

@ Maracuja

Das was du hier geschrieben hast, hört sich gar nicht gut an und da kann ich schon verstehen, dass du Angst hast, dass dein Kind an Bulimie leidet.
Es ist wirklich schwierig, was du da machen könntest um heraus zu finden, ob das wirklich Bulimie ist. Ich glaube nicht, dass das das Richtige wäre wenn du da dein Handy zur „Überwachung“ deines Kindes im Badezimmer versteckst, um dann dort Alles aufzunehmen. Das wäre dann doch schon ein großer Eingriff in die Privatsphäre deines Kindes.
Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber du könntest ja mal mit den Lehrern deines Kindes sprechen, ob denen etwas aufgefallen ist, oder dem Kinderarzt/Hausarzt. Wenn du gar nicht mehr weiter weißt, dann solltest du dir evtl. professionelle Hilfe suchen, z.B. beim Jugendamt.
Da wird man dir wahrscheinlich besser helfen können, als hier im Forum.

Ich hoffe, du kannst das Alles schnell abklären und deinem Kind geht es gut und es leidet nicht an Bulimie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema