Verhalten bei Zwischenblutungen

Ich hatte in den letzten Wochen häufiger mal unerwartete Zwischenblutungen außerhalb meiner Periode und mache mir deswegen etwas Sorgen, weil ich nicht weiß woran das liegt und wie gefährlich so etwas sein kann. Sollte man mit solchen Beschwerden sofort zu seiner Frauenärztin gehen, oder hat das jede Frau mal gelegentlich? Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt? Was soll ich tun?

Antworten (2)
Kenne ich

Das liegt oftmals an der falschen Pille oder an unregelmäßigen Einnahmezeiten.

Moderator
@Lippilotta

Zwischenblutungen können sowohl harmlos sein, oder auch auf ein schwerwiegenedes Problem hindeuten. Auf jeden Fall heißt es, dass dein Hormonhaushalt gestört ist. Um wirklich sicher zu sein, bleibt dir nur zum Arzt zu gehen. Also hier nicht lange rumtexten, sondern ab zum Onkel Doktor, oder zur Tante Doktor je nachdem.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren